„Ein toller Tag mit Rudolf Hundstorfer“
„Es war ein toller Tag mit Rudolf Hundstorfer. Er ist ein wirklicher Sympathieträger und hat allerhöchste Kompetenz bewiesen“, sagt Vizebürgermeister Wilhelm Hauser über einen Besuch des Präsidentschaftskandidaten. Zuerst stand am 26. Februar ein Werksbesuch auf dem Programm, bei dem auch Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger dabei war. Dann ging es für den Präsidentschaftskandidaten weiter zur Jahresversammlung der beiden SPÖ-Sektionen im Stadtteil Tabor.
„Rudi Hundstorfer führte mit Arbeiterinnen und Arbeitern sehr gute Gespräche. Er ist ein sehr verbindlicher Mensch!“, so Wilhelm Hauser. „Danke an die SKF-Betriebsräte Kurt Haslinger und Leopold Seylehner für die Einladung“, ergänzt Ingrid Weixlberger.
„Bei unserer Jahresversammlung hielt Rudolf Hundstorfer unter anderem ein Plädoyer für den funktionierenden Sozialstaat samt sicheren öffentlichen Pensionen“, so Hauser, „unser Saal war voll! Alle wollten Rudolf Hundstorfer persönlich erleben.“
Bei den Ehrungen gab es auch besondere Jubilare: Emmerich Jaidhauser wurde für 70-jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet, Manon Penzenauer für 60 Jahre Treue zur SPÖ. Insgesamt wurden 15 langjährige SPÖ-Mitglieder vor den Vorhang gebeten.
Gastgeber der Jahresversammlung waren die Sektionsvorsitzenden Wilhelm Hauser und Gemeinderat Ing. Michael Hingerl. Mit dabei waren unter anderem: Bezirksvorsitzender Nationalrat Ing. Markus Vogl, Stadtrat Dr. Michael Schodermayr und viele SPÖ-Gemeinderatsmitglieder.