SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Behamberg: Elisabeth Kastner ist neue Vorsitzende

29. März 2019

SPÖ Behamberg: Elisabeth Kastner ist neue Vorsitzende

Behamberg. Gemeinderätin Elisabeth Kastner heißt die neue Vorsitzende der SPÖ Behamberg. Sie folgt auf den gf. Gemeinderat Gerhard Leitner: Ihre Stellvertreterin ist Gemeinderätin Christine Posch, zum Kassier wurde Otto Schörkhuber gewählt. Die Funktionen und der gesamte neue Vorstand und Ortsparteiausschuss wurden einstimmig gewählt.

Als Ehrengast und Hauptrednerin bei der kürzlich abgehaltenen Jahresversammlung war Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Mag.a. Kerstin Suchan-Mayr dabei. Sie wies besonders auf die unzureichende Kinderbetreuung in Niederösterreich hin: „14 Wochen Ferien stehen bei berufstätigen Eltern je fünf Wochen Urlaub gegenüber – dem nicht genug, ist die Betreuung, insbesondere in den Ferien, auch noch sehr teuer. Familien stehen somit nicht nur vor einem organisatorischen, sondern auch vor einem finanziellen Problem. Und genau deswegen werden wir nicht müde werden, unsere Forderung nach einem kostenfreien, ganztägigen und flächendeckenden Kinderbetreuungsangebot weiter vehement aufrecht zu erhalten!“

Bei der Jahreshauptversammlung gab es auch Ehrungen. Für 25 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft wurde Erwin Gegenhuber ausgezeichnet. Josef Brückl, Herbert Hintermüller, Gerhard Pretsch, Josef Wagner und Karl Wild wurden für 40 Jahre, für 50 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft wurden Robert Schlederer, Peter Kölbl und Erich Friesenbichler geehrt. Die Ehrennadel für 60 Jahre erhielten Ferdinand Pum und Franz Oberleitner.

Behamberg ist eine niederösterreichische Gemeinde, organisatorisch gehört die SPÖ-Ortsorganisation allerdings seit jeher zum SPÖ-Bezirk Steyr.

Bild: SPÖ (v.l.n.r.): Der Amstettner Bezirksgeschäftsführer Siegfried Köhsler, Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Mag.a. Kerstin Suchan-Mayr, Gemeinderätin und neu gewählte Vorsitzende Elisabeth Kastner, Vorsitzende-Stv.in. Gemeinderätin Christine Posch, Gemeinderat Gerhard Leitner und der Steyrer Bezirksgeschäftsführer Martin Hornhuber

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!