SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder im Bezirk unterwegs

3. Juni 2024

SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder im Bezirk unterwegs

Steyr Steyr-Land. Andreas Schieder war im Bezirk unterwegs, der SPÖ-Spitzenkandidat zur EU-Wahl überzeugte sich von Projekten, die mit EU-Mitteln realisiert wurden oder vor der Umsetzung stehen.

Bei seinem Besuch im Bezirk war er unter anderem beim Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes zu Gast. Anschließend war Andreas Schieder mit Bürgermeister Markus Vogl und Bezirksparteivorsitzender Stadträtin Katrin Auer bei den Stadtbetrieben Steyr, wo die E-Mobilität in Fokus stand. Markus Vogl und Katrin Auer: „Wir haben bereits einen Fuhrpark mit sehr vielen Elektro-Fahrzeugen, bis Ende 2025 soll auch die Busflotte mit zehn E-betriebenen Fahrzeugen ausgestattet sein. Für diese Investition leistet die EU einen Beitrag in deutlicher Millionen-Höhe!“ Markus Vogl: „Dank der EU sind die Steyrer Öffis bald emissionsfrei unterwegs!“

In Ternberg wurde der SPÖ-Europa-Abgeordnete von einem Team um Bürgermeister Günther Steindler begrüßt. Themen waren das Bildungshaus Trattenbach und der Wasserspielplatz, die mit EU-Förderungen attraktiviert wurden.

Am Abend war Andreas Schieder mit dabei bei einer Diskussion vor dem Museum Arbeitswelt. Mit den Gästen widmete er sich unter dem Motto „Europa fair gestalten“ Themen der lokalen und internationalen Politik. Andreas Schieder sagte: „Am 9. Juni trefft ihr eine Entscheidung. Wähle die Sozialdemokratie für: Ein soziales, demokratisches und starkes Europa. Für ein gerechtes Europa, das den Menschen verpflichtet ist und nicht der Profitgier von Großkonzernen. Für ein freies Europa gegen Rechtsruck, Spaltung und Demokratieabbau.“

Bild: © SPÖ

Von links: Bezirksvorsitzende Katrin Auer, SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder, Bürgermeister Markus Vogl und Landtagsabgeordnete Klubobfrau Sabine Engleitner-Neu.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!