SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirks-SPÖ trauert um Barbara Prammer

Steyr, Steyr-Land. Tief betroffen ist die Bezirks-SPÖ nach dem Tod von Barbara Prammer. Die Nationalratspräsidentin war mit der Steyrer Sozialdemokratie eng verbunden, oftmals war sie zu Gast in Steyr und in der Region. Vor dem SPÖ-Büro ist eine schwarze Fahne gehisst.

„Barbara Prammer hat Zuversicht und Kraft ausgestrahlt, ihr Engagement für das Land und die Menschen war beispielhaft. Als Landesrätin, als Frauenministerin und als Nationalratspräsidentin hat sie unermüdliches Engagement im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes gezeigt, sie hat das Parlament für die Menschen geöffnet! Einer ihrer letzten Erfolge war die von ihr erreichte Einigung zur Neuregelung der Untersuchungsausschüsse“, sagt Nationalratsabgeordneter und Bezirksparteivorsitzender Markus Vogl. „Barbara Prammer pflegte hier in Steyr einige persönliche und enge Freundschaften. Sie wird uns deshalb nicht nur als hervorragende, untadelige Politikerin fehlen, sondern vor allem auch als beispielhafte Sozialdemokratin und als Mensch. Sie war eine großartige Persönlichkeit“, so Steyrs Bürgermeister Gerald Hackl. SPÖ- Bezirksfrauenvorsitzende 2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer sagt: „Sie wird uns immer ein Vorbild in punkto Demokratieverständnis, Einsatz für Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sowie für Toleranz bleiben.“

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer starb am 2. August an den Folgen ihrer schweren Krankheit. „Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Sie wird uns fehlen“, sagen Markus Vogl, Gerda Weichsler-Hauer und Bürgermeister Gerald Hackl.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!