SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Steyrer SPÖ fixiert Kandidatenliste für Gemeinderatswahl 2015:

Bei der Stadtdelegiertenversammlung am 17. November hat die Steyrer SPÖ frühzeitig die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2015 fixiert. Als Spitzenkandidat führt Bürgermeister Gerald Hackl die 72 Personen umfassende Liste an, gefolgt von den Stadtsenatsmitgliedern Walter Oppl, Wilhelm Hauser, Ingrid Weixlberger und Michael Schodermayr. „Die Wahlliste ist eine gute Mischung aus in der Stadtpolitik erfahrenen Mandatarinnen und Mandataren sowie neuen und zum Teil auch noch sehr jungen Kandidatinnen und Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen“,erklärt Bürgermeister Gerald Hackl.

Erklärtes Wahlziel sei, die bisher 19 Mandate weiter auszubauen, weshalb die mit ausschließlich jungen Kandidatinnen und Kandidaten besetzten Listenplätze 20, 21 und 22 durchaus als so genannte „Kampfmandate“ betrachtet werden.

„Wir sind für die Gemeinderatswahl 2015 personell wieder sehr gut aufgestellt und gehen mit großer Zuversicht ins Wahljahr“, stellt Fraktionsvorsitzender Vizebürgermeister Wilhelm Hauser fest.

Auch der in der SPÖ gültigen Frauenquote von 40 Prozent werde man mehr als gerecht: Innerhalb der 22 vorderen Listenplätze sind zehn Frauen und zwölf Männer gereiht (45,6 %). Auf der Gesamtliste sind 44,4 Prozent Frauen und 55,6 Prozent Männer vertreten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!