SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rote Nelken zum Internationalen Frauentag

24. Februar 2022

Rote Nelken zum Internationalen Frauentag

SPÖ-Teams um Landtagsabgeordnete Sabine Engleitner-Neu verschenken am 5. März Blumen

Steyr. „Mit einem Blumengruß wollen wir Freude bereiten, mehrere Teams verschenken anlässlich des bevorstehenden Internationalen Frauentages rote Nelken“, sagt Landtagsabgeordnete Sabine Engleitner-Neu, sie ist SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende.

Unterwegs ist die SPÖ am Samstag, 5. März, in Steyr und mehreren Gemeinden.

Der Internationale Frauentag bzw. Welt-Frauentag findet jährlich am 8. März statt. Die Abgeordnete: „Dieser Gedenktag geht auf die Arbeiterinnenbewegung des späten 19. Jahrhunderts zurück. Frauen hatten damals in aller Welt angefangen, demokratische Rechte – also wählen zu dürfen – einzufordern und sich für Gleichberechtigung, höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen. Leider ist eine echte Gleichstellung noch immer nicht erreicht. Ich empfinde es als klaren Auftrag, dass wir uns intensiv für alle Menschen und besonders Frauen-Anliegen einsetzen! Ich freue mich auf einen Meinungsaustausch und auf Gespräche“, so Sabine Engleitner-Neu.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!