SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Robert Misik spricht im Gasthof Bauer

1. Dezember 2023

Robert Misik spricht im Gasthof Bauer

POLITIK VON UNTEN – WIE DAS COMEBACK DER SOZIALDEMOKRATIE GELINGEN KANN

Der Journalist und Autor Robert Misik spricht auf Einladung der Steyrer SPÖ-Bezirksbildung und des BSA Steyr am 18. Jänner um 19 Uhr bei freiem Eintritt im Gasthof Bauer. Mit im Gepäck hat er sein aktuelles Buch „Politik von unten“. Darin erläutert er, wie ein Aufstieg der Sozialdemokratie gelingen kann.

Misik gilt als jahrzehntelanger Kenner der österreichischen Innenpolitik. Diese stünde, so schreibt er, vor der Gefahr einer endgültigen ‚Orbanisierung‘. In seinem Buch mit dem programmatischen Titel „Politik von unten“ plädiert er für eine Sozialdemokratie, die wieder zur glaubwürdigen Schutzmacht der Schwächsten in der Gesellschaft werden muss.

Am Ende siegt die Vernunft

Ausgehend vom erstaunlichen Aufstieg Andreas Bablers vom Außenseiter zum Parteiobmann beschreibt Misik die Herausforderungen sozialdemokratischer Parteien in Europa. Wie kann ein Erfolgsrezept in einer Zeit der multiplen Krisen aussehen? Im Rahmen der Veranstaltung wird der Autor seine Analysen erläutern und einen Weg zur Diskussion stellen, wie das ‚Comeback der Sozialdemokratie‘ in Österreich erreicht werden kann. 

Zur Person:

Robert Misik, geboren 1966, ist Journalist und politischer Schriftsteller. Zahlreiche Preise, etwa der Bruno-Kreisky-Förderpreis, 2010 Journalist des Jahres in der Kategorie Online, 2009 Österreichischer Staatspreis für Kulturpublizistik.

Autor zahlreicher Bücher.

Donnerstag, 18. Jänner

Beginn: 19 Uhr

Eintritt frei

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!