SPÖ Bezirksorganisation Steyr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Zahlreiche Steyrerinnen und Steyrer nutzten Bürgermeister-Dialog für offenen Austausch

23. Juni 2026

Zahlreiche Steyrerinnen und Steyrer nutzten Bürgermeister-Dialog für offenen Austausch

Auf großes Interesse stieß der Bürgermeister-Dialog am Tabor, der vergangenen Donnerstag auf Einladung von Bürgermeister Markus Vogl stattfand. Zahlreiche Steyrerinnen und Steyrer folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen, Ideen und Fragen direkt mit dem Bürgermeister zu besprechen.

In angenehmer Atmosphäre entwickelte sich ein reger und konstruktiver Austausch über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen der Stadt. Von Verkehr und Infrastruktur über Wohnraum bis hin zu Fragen des gesellschaftlichen Zusammenlebens wurden viele Anliegen diskutiert und wertvolle Anregungen eingebracht.

„Der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für mich von unschätzbarem Wert. Die vielen Gespräche haben gezeigt, wie groß das Interesse an der Entwicklung unserer Stadt ist und wie viele gute Ideen die Menschen für Steyr mitbringen“, zeigte sich Bürgermeister Markus Vogl erfreut über die große Beteiligung.

Der Bürgermeister-Dialog habe einmal mehr bewiesen, wie wichtig persönliche Begegnungen und offene Gespräche für eine lebendige Kommunalpolitik sind. Viele Anregungen und Vorschläge werden nun in die weitere Arbeit für die Stadtentwicklung einfließen.

Aufgrund des großen Interesses wird die erfolgreiche Dialogreihe im Herbst fortgesetzt. Der nächste Bürgermeister-Dialog findet am 21. September im Stadtteil Resthof statt. Der genaue Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bürgermeister Markus Vogl lädt bereits jetzt alle Interessierten herzlich ein, auch beim nächsten Termin dabei zu sein und die Zukunft Steyrs aktiv mitzugestalten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!